Mitarbeiter/-in operativer Einkauf (m/w) 100%

Seit der Gründung 1993 zeichnet sich die Connect Com AG durch den konsequenten Fokus auf die Erfüllung von individuellen Kundenbedürfnissen im Bereich der passiven Kommunikationsinfrastruktur aus. Erstklassige Dienstleistungs- und Produktqualität, sprich «Swiss Quality», haben wir uns als Grundsatz gesetzt.

Wir suchen zur Verstärkung unseres sympathischen und dynamischen Teams, Sie als

 

Mitarbeiter/-in operativer Einkauf (m/w) 100%

Ihre Hauptaufgabe ist die nationale und internationale Materialbeschaffung. Ihr Verantwortungsbereich reicht von Angebotsanfragen, Erstellen von technischen Zeichnungen (MS Visio), Bestellwesen, die Betreuung und Bewertung der Lieferanten bis zur Rechnungsfreigabe.

Ihre Aufgaben 

  • Selbständige Abwicklung des operativen Bestellwesen
  • Anfragen verfassen und auswerten
  • Erstellen von technischen Zeichnungen (MS Visio)
  • Liefer- und Auftragstermine ermitteln, überwachen und bearbeiten
  • Rechnungen prüfen und freigeben
  • Mitarbeit in Einkaufsprojekten
  • Kommunikation mit Lieferanten in Deutsch und Englisch
  • Kontinuierliche Optimierung der Beschaffungsprozesse
  • Aktive Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
  • Umsetzung von Beschaffungsstrategie und Sicherstellung der Beschaffungsprozesse
  • Stammdatenpflege
  • Weitere Tätigkeiten im operativen Einkauf

 

Ihr Profil

  • Technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
  • Erfahrung im Bereich Beschaffung
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office), von Vorteil Kenntnisse Microsoft Navision (ERP)
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Verhandlungsstärke sowie lösungsorientiertes Arbeiten
  • Organisatorisches Flair
  • Betriebswirtschaftliche Denkweise
  • Zuverlässig und teamfähig
  • Flexibel und vielseitig einsetzbar
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten Ihnen

  • Dynamisches, innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen Team
  • Modernste Arbeitsmittel
  • Gute und zeitgemässe Anstellungsbedingungen

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an personal@ccm.ch.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Oliver Gerritsen, Leiter Einkauf & Logistik
Connect Com AG
Rothusstrasse 22
CH-6331 Hünenberg

Telefon +41 41 854 00 22
Internet www.ccm.ch