Operativer Einkäufer/-in (Vollzeit 40h/Woche)

Die Connect Com AG in der Schweiz gehört zu den führenden Anbietern von Glasfaserkabeln und Anschlusskomponenten für die Telekommunikation. Unser Unternehmen konnte seit der Gründung 1993 ein stetiges Wachstum erzielen. Mit innovativen Lösungen sichern wir unseren Kunden den entscheidenden Vorteil.

Seit dem Jahr 2010 sind wir mit unserer Tochtergesellschaft Connect Com GmbH auch in Deutschland tätig und gehören zu den Marktführern für Glasfasertechnik im Breitbandausbau.

Zur weiteren Verstärkung unseres jungen und dynamischen Einkaufsteam suchen wir zum nächstmöglichsten Zeitpunkt einen operativen Einkäufer.

 

Ihre Aufgaben

Sie wickeln in enger Zusammenarbeit das operative Bestellwesen ab. Dazu zählen die regelmäßigen Bestandüberprüfungen der lagergeführten Artikel, sowie die Beschaffung von auftragsbezogenen Waren, und die Beschaffung von Prototypen und Verbrauchsmaterial.

Sie überwachen proaktiv die Sicherstellung einer fristgerechten Lieferung.

In diversen Einkaufsprojekten dürfen wir ebenfalls auf Ihre Unterstützung zählen.

In enger Zusammenarbeit mit unserem Logistik Team stellen Sie die ordnungsgemäße und fristgerechte Lieferung von Waren zu unserer Muttergesellschaft in die Schweiz sicher.

 

Unsere Erwartungen

Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und können bereits auf 1-2 Jahre Erfahrung im Einkauf, idealerweise in einer unserem Unternehmen nahestehenden Branche, zurückgreifen.

Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office Tools ist für Sie selbstverständlich, der Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem, bevorzugt Microsoft Dynamics NAV, ebenfalls.

Sie behalten in stressigen Situationen immer einen kühlen Kopf, sind ein echter Teamplayer und überzeugen durch Ihr freundliches und sympathisches Auftreten?

Die deutsche Sprache beherrschen Sie perfekt in Wort und Schrift und scheuen sich auch nicht mit unseren internationalen Partnern auf Englisch zu kommunizieren?

Wenn Sie nun noch über Erfahrung im Außenhandel mit der Schweiz und dem Import von Waren aus Drittländern verfügen: Umso besser!

 

Ihre Benefits

Wir bieten Ihnen eine sichere, unbefristete Arbeitsstelle mit modernsten Arbeitsmitteln in einem stetig wachsenden, innovativen Unternehmen mit einem freundlichen und aufgeschlossenen Team.
Kostenlose Getränke, regelmäßige Events, 30 Tage Urlaub und klimatisierte Büroräume runden unser Angebot ab.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen, sowie die Angaben Ihres möglichen Eintrittstermin ausschließlich per E-Mail an:

Tobias Ums
Leiter Einkauf
E-Mail: tobias.ums@connectcom.de 

 

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.