Sie sind nicht angemeldet

Standort Nürtingen produziert Energie für den Eigenbedarf

Nach umfangreichen Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen am Firmensitz in Nürtingen konnten wir unsere Produktions- und Lagerfläche erweitern. Unsere Lagerkapazität erhöhte sich dadurch um 520 Palettenplätze. Zudem ging eine neue Solaranlage samt Batteriepufferspeicher in Betrieb. 312 Solarmodule produzieren Strom für den Eigenbedarf. Die nicht direkt verbrauchte Energie geht in den Batteriepufferspeicher bestehend aus 2 Speichern mit jeweils 10,24 kWh Leistung. Wenn die Speicherkapazität erreicht ist, wird der überschüssige Strom ins Netz eingespeist.

Damit schaffen wir es am Standort Nürtingen mit Hilfe der Sonnenstrahlung einen großen Teil der Energie zu erzeugen, die wir verbrauchen. Eine Investition in die Zukunft, die uns dabei hilft umweltfreundlicher, nachhaltiger und klimaneutraler zu werden.