EW Rümlang - Netzinfrastruktur-Revolution bei Platzengpässen!

Entdecken Sie die Revolution in der Netzinfrastruktur mit den Connect Com SpiderLINE MBC Mini Breakoutkabeln – die ideale Lösung für enge Platzverhältnisse. Unser vorkonfektioniertes Kabelsystem ist perfekt für Telekommunikations- und Datacenter-Anwendungen geeignet, wo begrenzter Raum eine Herausforderung darstellt. 

Netzinfrastruktur-Revolution bei Platzengpässen!

«Platz ist in der kleinsten Hütte», sagte einst Friedrich Schiller. Auch wenn er wohl nicht über unsere «SpiderLINE MBC Mini» sprach, bewahrheitet sich seine Aussage nun in einem realen Szenario.

Das Elektrizitätswerk Rümlang stand vor einer gewaltigen Herausforderung. Ein führender Telekommunikationsprovider strebte danach, ihre bestehende Infrastruktur zu nutzen, um sein Netzwerk zu erweitern. Die aktuell vorhandene Struktur war zwar durchdacht, aber nicht auf die Integration zusätzlicher Provider ausgelegt. Wie kann man eine Vielzahl neuer Kabel in einem platztechnisch begrenzten Raum verlegen?

Lassen Sie uns von Anfang an beginnen. Unser Aussendienstmitarbeiter, Nicco Kurmann, besuchte Markus Hunziker von den EW Rümlang, um über Flexracks zu sprechen. Dabei erwähnte der Verantwortliche beiläufig die Herausforderung der begrenzten Platzverhältnisse für die Kabel und teilte seine Bedenken. Als serviceorientierter Anbieter suchen wir stets die beste Lösung für unsere Kunden. Hier ging es um mehr als 200 zusätzliche Kabel an einem Standort, was mit herkömmlichen Breakoutkabeln schier unmöglich schien. Gleichzeitig hatte das Elektrizitätswerk spezielle Anforderungen an Farben und einseitig vorkonfektionierte Kabel für maximale Flexibilität.

Zusammengefasst:

  • Begrenzter Platz
  • Spezielles Farbkonzept
  • Einseitig vorkonfektioniert

Definitiv keine einfache Aufgabe. Dank der langjährigen Erfahrung von Nicco Kurmann und unserem breiten Sortiment konnte eine Idee vorgeschlagen werden, die sämtliche Bedenken aus dem Weg räumte.

Gleiche Anzahl Fasern bei unterschiedlichem Kabeldurchmesser

Peitschenvergleich SpiderLINE Kabel

Unsere Lösung, das einseitig vorkonfektionierte „SpiderLINE MBC Mini“ mit einer nach Kundenwunsch gefertigten Farbgebung. Mit dem extrem platzsparenden und effizienten Design ermöglichte es den EW Rümlang, sämtliche Herausforderungen zu meistern. Durch Niccos Support konnten wir eine optimale Lösung präsentieren.

Das vorkonfektionierte SpiderLINE MBC MINI Kabelsystem für Anwendungen im Innenbereich zeichnet sich durch einen platzsparenden Kabelaufteiler aus. Mit einem maximalen Aussendurchmesser von nur 15 mm können bis zu 48 Fasern aufgeteilt werden. Dadurch ist es ideal geeignet für den Einsatz im Bereich Telecom und Datacenter, wo oftmals eingeschränkte Platzverhältnisse herrschen. Das verwendete MicroBundle XS Kabel ermöglicht zudem eine Verlegung mit geringem Biegeradius und erfüllt die höchste CPR Klasse B2ca.

Wir stellen uns den Herausforderungen unserer Kunden und sind die Ansprechpartner für scheinbar unlösbare Fälle mit umfassender Beratung und Support.

Connect Com – Ihr Problemlöser und Lösungsfinder, der Partner für das Unmögliche!

Hier kommen Sie zu unserer Produktübersicht SpiderLINE MBC MINI

 

Hier finden Sie eine kleine Auswahl unserer SpiderLINE MBC MINI Produkte

Sind Sie sich sicher?